Sportstunden

Indian Balance

Den Körper kraftvoll und elegant bewegen, während die Seele ausruht! Das einzigartige Trainingskonzept verknüpft überlieferte Erkenntnisse der Native American Indians mit der modernen Bewegungslehre. Das Training formt den gesamten Körper, die Bewegungsabläufe und die Atmung sind im Einklang mit der indianischen Musik, die das Programm begleitet.

Iron Workout

Ein traditionelles Workout mit sinnvoll zusammengestellten Übungskombinationen (Kurzhanteln und Triple Tubes), die auf trainingswissenschaftlichen Aspekten beruhen und ein strukturiertes Training, sowie eine hohe Effektivität bieten.

Wirbelsäulengymnastik

Sie ist die Säule unseres Lebens, gibt den Muskeln Halt, ermöglicht dank vieler kleiner Gelenke Mobilität und gewährt den Nerven Schutz.
Wer so viel kann wie sie, ist auch defektanfällig. Stechende Bewegungsschmerzen im Lendenwirbelbereich, dem unteren Abschnitt der Wirbelsäule, oder ein ziehender Verspannungsschmerz im Bereich der Halswirbelsäule rund um die Nackenmuskulatur können im Alltag ganz schön belasten.

Die Wirbelsäulengymnastik ist ein optimales Training für den Rücken.
Es werden gezielte Spannungs-, Entspannungs-, Dehnungs- und Kraftübungen durchgeführt, die zu einer Kräftigung der Rückenmuskulatur und einer Verbesserung der Elastizität führen.
Verkrampfungen werden gelöst und die Körperhaltung verbessert sich. Verspannungen können gelindert werden. Auch zur Vorbeugung bietet sich die Wirbelsäulengymnastik an.

Wassergymnastik/Aquafit

Wassergymnastik ist durch die Reduzierung des eigenen Körpergewichts (Auftrieb im Wasser) besonders gelenkschonend. Mit dem Einsatz von verschiedenen Kleingeräten wird die Muskulatur gestärkt und der Gleichgewichtssinn geschult.

Die Wassergymnastik eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Man trainiert Kraft und Ausdauer, reduziert den Körperfettanteil, erhöht die Beweglichkeit, verbessert die Kondition und Koordination und sorgt für straffe Muskeln.

Unter Anleitung fachkundiger Trainer steigern Sie kontinuierlich Ihre körperliche Fitness.
Gezieltes Aufbautraining sorgt für Balance bei Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Bodystyling

Beim Bodystyling geht es in erster Linie darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Gezielte Kräftigungsübungen von Kopf bis Fuß zu motivierender Musik verbessern das gesamte Erscheinungsbild, wobei jeder die Intensität der Übungen selbst bestimmen kann.

Konditionstraining

Dieses Trainingsprogamm dient zur allgemeinen Verbesserung der Kondition, Kräftigung der Muskulatur und Steigerung im Ausdauerbereich. Ideale Vorbereitung fürs Schi – und Radfahren.

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Musik für Frauen und Männer jeden Alters.

Volleyball

Wir sind ein lustiger, bunt gemischter Haufen. Das Angebot richtet sich an alle, die bereits Volleyball-Erfahrung gesammelt haben, auch wenn es schon einige Jahre zurückliegt.

Ein wenig sportlicher Ehrgeiz sollte vorhanden sein, der Spaß am Spiel steht jedoch im Vordergrund.

Deep Work

Bei diesem ganzheitlichen Training werden Kraft, Ausdauer und Koordination geschult. Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Deep Work ist für alle Altersgruppen geeignet!

Zumba/Fatburner

Die  Tanzform Zumba verbindet die traditionellen Aerobicübungen mit lateinamerikanischen Rhythmen. Der Spaßaspekt steht im Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch einige Kilo.
Weitere Informationen gibt es im FSA Büro.